Mittwoch, 13. Mai 2015

Chardon der Zweite - MMM

Heute beim MMM: Wickelkleider.

Leider sucht man bei mir vergebens nach Wickelkleidern, ich trage (wie so oft) Rock, mit Shirt und Strickjacke. 
Die Bilder sind auch nicht von heute sondern von Sonntag aus dem schönen Leipzig wo ich zum Bloggerinnentreffen (mehr Berichte hier hier hier hier) war.





Sonntagmorgen noch vor dem Frühstück hab ich meine liebe Mitreisende genötigt Bilder vor "unserer" Haustüre (genächtigt haben wir über Airbnb) zu machen. 




Neu ist der Rock, meine zweite Version von Chardon von Deer&Doe (Nr.1 hier), genäht aus Shot Cotton von Kaffe Fassett. Der Baumwollstoff ist sehr fein und zweifarbig gewebt und bekommt dadurch einen schönen changierenden Effekt. In die Farbe Steel (blau mit olivgrün) habe ich mich gleich verliebt und da mußte einfach ein neuer Faltenrock daraus entstehen, auch wenn ich zuerst dachte dass ist viel zu knitterig habe ich mich inzwischen schon an Knitterlook gewöhnt und ich glaube das wird ein Sommerlieblingsteil.
Strickjacke Grace habe ich hier schon mal vorgestellt.





Hier noch ein Bild mit einem Teil der Teilnehmerinnen des Treffens bei der Stadtführung und man beachte die beiden Damen am linken Bildrand.
Irgendwie sind wir scheint's doch aufgefallen, ein bunter, gut gelaunter, quatschender Haufen :-).




Danke den Damen aus Leipzig und "Umgebung" für die Organisation, es war wunderbar!

Kommentare:

  1. Also ich finde ja, dass der Rock live noch viel schöner ist, denn dann kann man den schönen changierenden Effekt erst richtig sehen ;) Tolle Fotos! Es war schön dich persönlich kennenzulernen und hoffe, man trifft sich mal wieder.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Toller Rock! Und Jacke + Schuhe sind ja perfekt aufeinander abgestimmt.
    War toll, Dich in Leipzig kennenzulernen,
    Ida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ida, alles was du getragen hast hätte ich auch gerne. Bitte eröffne einen Blog. Sonst wissen wir ja nicht was für ScSchätze du besitzt.

      Löschen
  3. Tolle Kombi - gefällt mir sehr!

    LG, Simone

    AntwortenLöschen
  4. Den hätte ich gern live gesehen....
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ich auch- aber beim nächsten Treffen ganz sicher, gell:-D

      Löschen
  5. Dein Outfit war ganz zauberhaft, diese Rockform steht Dir phanstastisch vor allem wenn Du diese wundervolle Strickjacke dazu trägst. Dein Schuhe passen perfekt dazu, das ist mir gleich am sonntag aufgefallen. Ich hoffe Ihr hattet eine gute Rückfahrt, es war toll Dich zu treffen. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Also ich mag ja Rock und so. Also auch Daumen hoch von mir für die hübsche Kombination. Aber den Link zum MMM-Blog kann ich leider nicht finden! Oder liegt es daran, dass mein Blick an den tollen Schuhen hängen bleibt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Meike, heute Morgen war mein Post nicht veröffentlichbar und dann war er weg :-( beim Neuerstellen ist dann scheints der link verloren gegangen. Entschuldige.

      Löschen
  7. Das ist eine super schöne (Farb)Kombination. Sie ist so schön frühlingshaft. Die kurze Jacke zum weiten Rock steht dir hervorragend. Ich finde, dass so ein Rock knittern darf, da er dann nicht so steif wirkt und "lebt". LG, Nina

    AntwortenLöschen
  8. Endlich kann ich mal schreiben ich habe das Outfit in echt gesehen und es ist toll, die passenden Schuhe habe ich ja auch bewundert und natürlich die perfekt gestrickte Jacke. Knitter am Rock sind mir dagegen nicht aufgefallen.
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Stricken übe ich mal noch ein paar Jahre, vielleicht sieht es dann irgendwann so schön aus wie bei dir.

      Löschen
  9. Rock und Strickjacke stehen dir hervorragend - und passen perfekt zusammen. Die Jackenanleitung hab ich mir abgespeichert, die gefällt mir zu gut ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  10. Am Sonntag im Café waren wir zu weit voneinander enfernt, aber beim Verabschieden ist mir Deine tolle Jacke sehr in Erinnerung geblieben. Ich fand es sowieso toll, Dich in echt zu treffen. Ach ja, nach dem Tüllrock hast Du mir mit dem heutigen noch "nen Floh ins Ohr" gesetzt. Ich glaub ich beantrage demnächst mal den 48 Stunden Tag, damit ich all die" Flöhe" auch mal realisieren kann.
    liebe Grüße Dodo

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,,tolle Farbkombinationenä und der Rockstoff ist echt schön. Wo kriegt man denn diese Stoffe kennst ? Kennst Du auch den Blog von Clothilde clopiano.wordpress.com. Sie schreibt über diese Schnittmuster von deer ...
    LG schurrmurr

    AntwortenLöschen
  12. Liebst Elke ... hach, der Stoff ist schön, der Schnitt ist schön, die Jacke ist schön ... du bist schön!
    Zusammen super aufeinander abgestimmt ... *daumenhoch*

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  13. Ach so, Wickelkleid sehen wir diesen Sommer ja sicher noch bei dir, oder ;0)))

    AntwortenLöschen
  14. Oh, ich bin nach Deiner Stoffbeschreibung ganz hibbelig - hört sich toll an, das Changierende kann man auf dem Geh-bild glaub ich erkennen? Der Schnitt passt toll dazu. Und Deinen Schuhen bin ich verfallen...
    Liebe Grüße
    Sandra
    p.s.: Aufbau Tüllrock - unten Futter, Mitte Feintüll, oben dieser schwer fließende:)

    AntwortenLöschen
  15. ..hat alles seinen Vorteil, wenn Mama nach Leipzig fährt. Wir haben es zuhause genossen zu D r i t t, war einfach schön. Dein Outfit finde ich auch klasse, aber das weißt du inzwischen auch
    Liebe Umarmung und herzliche Grüße
    Maom

    AntwortenLöschen
  16. Am Samstag habe ich dein tolles Kleid, das ich schon aus dem Blog kannte, live bewundert und am Sonntag musste ich immer wieder schauen wie unglaublich gut die Schuhe zu deinem wunderschönen Outfit passten. Es war so schön dich wieder zu treffen!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Das war ein richtig toller Ausflug, den wir da gemacht haben. Ich reise gern mit so gut gekleideten Damen :-) Sind doch prima Bilder geworden bei unserem Morgen-Shooting in "unserer" Straße.
    Jacke und Rock ist echt top, hätte ich beim Nähkränzchen-Bügeldilemma den Stoff noch nicht angesehen.
    Viele lieben Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön hast Du ausgesehen in dieser Kombination (nebenbei: auch in dem Kleid am Abend zuvor!) und Du hast wirklich so schöne Rockschnitte parat! Es war schön, Dich mal kennen gelernt zu haben.
    Viele Grüsse heike

    AntwortenLöschen
  19. Absolut verständlich, dass das dein Lieblingsteil ist - es steht dir auch ganz fantastisch! Ich muss mir das Schnittmuster mal genauer ansehen...

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen