Mittwoch, 12. Oktober 2016

Blumige Aster

Endlich mal wieder was für mich genäht. Was Schnelles, was Schönes. Alles gut.




Der Pullover Aster aus der La Maison Victor Mai/Juni 2016.





Ein schöner Schnitt mit einer tollen Ausschnittslösung, bestens geeignet für Näherinnen wie mich die das Annähen des Halsbündchens überhaupt nicht mögen. Kein Stoff geviertle, kein übermäßiges gleichmäßiges Dehnen ist nötig, nichts wird schief und krumm.




Der schöne bunte Blumensommersweat (von koko&dolores) passt ganz wunderbar zu vielen meiner einfarbigen Röcke und durch die blauen Blumen auch ganz prima zu Jeans.




Genäht habe ich die original Länge, nur die Ärmel hab ich um ca. 3 cm verlängert, das sind jetzt allerdings genau die cm die man gerne nach oben schiebt. 




Damit zurück zum MMM wo Katharina heute ihr Sommerkleid in ein Herbstoutfit integriert.

Kommentare:

  1. Sehr hübsch! Die Länge ist perfekt und das Blumenmuster lässt sich bestimmt zu ganz vielen Sachen kombinieren.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Wundervoll! Gefällt mir sehrsehr gut.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Der Pulli ist schön. Ein Allrounder wie ich sehe.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  4. Der Sweater ist wirklich sehr schön geworden. Steht dir hervorragend. Ich habe das Modell aus dem Heft noch vage im Kopf, werde es mir gleich nochmal anschauen.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schöner Pullover. Der Stoff ist toll. Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  6. Da hast Du einen wunderschönen Stoff gefunden - der Pulli schaut klasse aus, richtig edel. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schönes Teil- und der Stoff ist klasse!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Nicht nur das Sweatshirt ist toll, sondern auch der Stoff:).
    LG
    Ewa

    AntwortenLöschen
  9. Wow, jetzt habe ich unbedingt das dringende Bedürfnis auch ein schickes Blumensweatshirt besitzen zu wollen! Das ist echt toll geworden, gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße
    Rock Gerda

    AntwortenLöschen
  10. Langsam sehe ich mich ein in die Sweater Thematik und das ist auf jeden Fall eine super schöne Alternative zu Shirts und wenn dann das Nähen auch noch einfacher ist, perfekt.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Blumen hoch 2 at its best. Gefällt mir sehr.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  12. Toller Sweater, toller Stoff. Passt wirklich zu allem!
    La Maison Victor liest man immer öfter - ich habe noch keins dieser Hefte, muß ich ändern...
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Ein ganz tolles Sweatshirt. Steht dir ausgezeichnet.
    LbG MaOm

    AntwortenLöschen
  14. Aster kenne ich sonst nur streng unifarben. Keine Ahnung warum, vielleicht weil gut geblümte Stoffe nicht leicht zu bekommen sind? Dein Aster ist jedenfalls sensationell!!!

    AntwortenLöschen
  15. Oh sehr schön!! Den Blumensweat mag ich auch!
    Fröhliche Weihnachten!!
    ♥Petra♥

    AntwortenLöschen