Mittwoch, 8. Februar 2017

Sloane und fast ein Zwilling

Bei all den Bestellungen die Elke (von elkeundmatthias) und ich gemeinsam bei Stoff und Stil getätigt haben waren wir immer darauf bedacht nicht den selben Stoff zu bestellen.

Schließlich heißen wir nicht nur mit Vornamen gleich und haben das selbe Hobby sondern saßen zudem auch noch nebeneinander im Büro.





Dieses Bild wäre also niemals möglich gewesen wenn ich nicht die Stelle gewechselt hätte.






Elke und Elke, beide gekleidet im gleichen Blumensweat von Stoff und Stil.
Bei mir Sloane (named) mit einfarbiger grauer Bündchenware und bei Elke (links) Astoria (Seamwork).






Fast zeitgleich genäht und einen Termin zum gemeinsamen Fotografieren gefunden.

An dieser Stelle herzlichsten Dank an unsere Fotografin die das ausgehalten hat :-)





Bei mir ist es die zweite Version von Sloane (die erste seht ihr hier). Das Tragegefühl ist dieses mal ein ganz anderes, der Sweat ist nur etwa halb so dick, alles etwas lässiger lockerer.




Und jetzt geben wir ab an den MMM wo es noch viel mehr Selbstgenähtes zu sehen gibt.

Kommentare:

  1. Wie schön!!
    Nähende Arbeitskollegen, dann noch beides Blogger. Und nein, diesem Stoff hätte ich nicht widerstehen können, egal wer sonst noch mitbestellt hätte. Gibts den noch? Wollte eh bald zu Stoff & Stil, dann schau ich mal!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Bilder, schöne Oberteile!
    An unmotivierteren Tagen stelle ich es mir allerdings mit einer ebenso begeistert nähenden Kollegin schwierig vor, bei der Sache zu bleiben ;) Jetzt könnt ihr mit weiter gestreutem Wirkungsfeld mit euerm Schick und Charme für das Selbernähen werben.
    LG, Bele

    AntwortenLöschen
  3. Super, eure Stoffzwillingsbilder; ihr seht beide klasse aus.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Leider könnt ihr jetzt auch gar nicht mehr zusammen über die Fotos lästern :-)
    Hat Spaß gemacht!
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. Wenn ich die 4er-Serie jetzt so anschaue, dann reut es mich dass wir kein Video gedreht haben....

      Löschen
  5. Toll seht ihr aus! Beide Pullis sehen wunderbar aus und passen zu ihrer jeweiligen Trägerin.
    Alles Liebe,
    Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Bilder ganz wunderbar. Die lenken ein wenig ab, von euren Pullis. Oder vielleicht auch nur weil sie so schön sind, eure Pullis.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbar! Ihr seht nicht nur beide wundervoll in dem Pulli aus, sondern hattet auch viel Spaß beim Fotografieren. Die gute Laune springt sofort auf den Betrachter über, vielen Dank dafür! Toller Pulli und ich hätte nicht gedacht, dass der blümchenstoff so erwachsen aussehen kann. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Fotos und zwei hübsche Sweater. Ich mag beide Schnitte und eure Stoffwahl kann ich sehr gut nachvollziehen. Jede will doch Blumen!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Ganz spannend, wie unterschiedlich zwei Kleidungsstücke einer Gattung aussehen können, auch wenn sie Stoffzwillinge sind. Beide gefallen mir ausgesprochen gut. Ich arbeite noch daran, die lieben Kolleginnen fürs Nähen zu begeistern. Die Erste denkt jetzt immerhin über die Anschaffung einer Nähmaschine nach. LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Vielleicht hättet ihr das als Bürouniform etablieren können?
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Wie cool ist das denn? Eine Arbeitsollegin mit der man nicht nur Namen sondern auch die Leidenschaft teilt, echt cool! Schöne Sweater!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  12. Da stehlen die Bilder den Pullis ja fast die Show! Die Sweater sind alle beide sehr schön.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  13. Hach einfach hübsch deine Sloane.... ich hab ja vergangene Woche schon die perfekt passenden Bündchen bewundert.
    Das Shooting hat wieder mal total Spaß gemacht, musste an die Burg denken ��
    Wir sind halt ein Dreamteam ;-)
    Liebste Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  14. Das ist aber auch ein schöner Stoff! Kein Wunder, dass ihr beide ihn mögt :) Und beide Sweatshirts sind toll!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  15. Die Bilder sind so genial! :-) Der Stoff ist wirklich toll und mir gefallen eure beiden Pullis sehr. Astoria nähe ich auch gerade und Sloane gucke ich mir mal genauer an.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Großartig! Und wie immer klasse zu sehen, wie aus dem gleichen Stoff so unterschiedliche Dinge entstehen! Toll!
    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  17. Total schön ihr beiden! Ich finde grauen Sweat mit buntem Druck auch klasse, das lässt die Farben so strahlen. Und ihr strahlt auch - das macht richtig gute Laune :)

    AntwortenLöschen