Mittwoch, 3. Mai 2017

Sweatshirt Bloom zum blumigen MMM

Letzte Woche kamen 10 cm Neuschnee und gleichzeitig erschien die neue La Maison Victor und darin, wie passend zum angekündigten Motto Tag beim MMM, ein Sweatshirtschnitt mit dem Namen Bloom.






Blumiger Sweat lag auch noch auf Lager und so habe ich den Schnitt noch am selben Abend abgepaust und am nächsten Tag genäht. Sehr untypisches Verhalten für mich, normalerweise geht bei mir beim Nähen alles etwas langsamer und weniger spontan. Aber anscheinend hat mich die Kälte so motiviert dass ich doch vor dem Herbst noch einen neuen Pulli brauchte.





Der hübsche Stoff mit dem Blumenbüschelchen ist von Stoff &Stil und er hatte mich bereits im Herbst im Katalog angesprochen. Allerdings dachte ich da ein Sweat genügt und habe mich für den grauen mit den wasserfarbenen Blüten entschieden (hier der Zwillingspost mit Elke).
Zur Frühlingsbestellung gab es ihn noch und alle alten Pulloverstoffe waren brav vernäht und da hab ich ihn doch noch gekauft.




Im Schnitt ist in der Seitennaht als Besonderheit ein Reißverschluss vorgesehen. Darauf habe ich verzichtet. Einfach Schnitteil begradigt und dem Bündchen einen Zentimeter mehr spendiert.



Der Schnitt ist schön schmal geschnitten, ich habe mich wieder zur kleineren Größe hin orientiert, damit passen mir die Schnitte von LMV an der Schulter immer sehr gut.




Im Bewegung sieht man meinen einzigen Merkpunkt für den nächsten Bloom: die Ärmel könnten 2cm länger!




Und damit reiche im mein Vergissmeinnicht weiter zum MMM wo heute eine große Sammlung von Blumigem zu sehen ist.



Kommentare:

  1. Er ist genauso schön geworden, wie deine ersten Bilder vermuten ließen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Gut siehst du aus. Ich zeige heute ein Shirt aus einem Stoff, den du auch schon vernäht hast, und auch diesen hier habe ich schon zu einem Shirt verarbeitet... Offenbar haben wir einen ähnlichen Geschmack.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ob zur Jeans oder zum Rock - einfach zauberhaft Dein Pulli! Dir stehen diese Stoffe so unglaublich gut, echt klasse. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Auf einem lässigen Sweater gefallen mir Blumenprints am besten; sieht super aus, sowohl zum Rock, als auch zur Jeans.
    Die neue LMV muss ich mir unbedingst mal ansehen; sofern ich sie in meiner Gegend finde, denn ich habe schon länger keine Ausgabe mehr ansehen können; entweder haben die Zeitschriftenhändler sie ausgelistet, oder sie wird schnell weggekauft.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Zeitschriftenhändler hat immer genau eine Ausgabe. Aber glücklicherweise gibt es noch den Laden im Bahnhof, da erwisch ich sie eigentlich immer noch.
      Lieber Gruß
      Elke

      Löschen
  5. Bei den Schnitten aus der LMV habe ich eher das Problem dass mir die Ärmel immer zu lang sind. Der Sweater steht auch noch auf meiner Liste, Stoff liegt schon parat. Deinen Blümchenstoff finde ich ganz zauberhaft! LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Wow, Dein Pulli sieht sehr sehr schön, gerade auch zum Rock! Und danke, dass Du geschrieben hast, wie du die Reissverschlüsse "rausgenommen" hast - darüber hatte ich nämlich schon nachgedacht, weil mir der Pulli auch sehr gut gefallen würde. Und jetzt, nach Deinem Beispiel, noch mehr! Liebe Grüße! Karin

    AntwortenLöschen
  7. Ein toller Pulli ist das geworden, gefällt mir richtig gut. Den Schnitt habe ich auch schon abgepaust, denn zum Rock sind die meisten Pullis zu lang und Du zeigst, dieser Pulli passt wirklich klasse zum Rock.
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen
  8. Ein schicker Pulli und die Ärmel kannst du hoffentlich bald sowieso hochschieben , weil es warm geworden ist.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Grüne Blume mit blauen Blumen - ganz zauberhaft finde ich Deinen Sweater und bewundere gerade, wie gut er zum Rock passt (zu Hosen ja sowieso). Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Schnitt-Stoffkombination! Der Pulli steht Dir sehr gut und ist schön frühlingshaft.
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  11. Dein Outfit gefällt mir sehr, sehr gut! Den Pulli hattest du ja schon bei Instagram gezeigt, wo ich schon begeistert war, aber getragen und zusammen mit dem Rock finde ich ihn jetzt noch viel toller :-) Ein richtig schöner Sommerpulli. der Stoff ist super! Mal sehen, ob ich die Zeitschrift noch finde.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön! Sowohl zu Rock, als auch zu Hose.
    Viele Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  13. Traumhaft schön, wie immer bei dir! Trotzdem hoffe ich, dass Stiefel und warme Sweatshirts demnächst für einige Zeit im Schrank bleiben können ;)
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Ein toller Stoff und ein schöner Schnitt. Nun weiß ich, dass die neue LMV draußen ist ;)
    Das Shirt mit dem Rock finde ich besonders chic. Tolle Bilder.
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Oh, wie toll! Sweat mit Blumenmuster. Hab ich so auch noch nie gesehen, gefällt mir aber ausgesprochen gut. Auch was du daraus gemacht hast.

    LG, Daniela

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schöner Sweater, und der Stoff ist ein Traum! Besonders bei der Kombination mit dem Rock kommen die Farben wunderbar zur Geltung. Grosses Lob und LG, Patricia

    AntwortenLöschen
  17. Die ganze Kombi mit dem Rock sieht sehr gelungen aus. Ich schließe mich da meinen Vorrednerinnen an. Einfach perfekt.
    Der eng geschnittene Sweater ist bürotauglich ....und ganz bestimmt bequem.
    LG Uta

    AntwortenLöschen
  18. Es ist super geworden! Dieser Pulli steht auf meine Warteliste! LG Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Sehr hübsch! Schlicht aber effektiv! Der Sweat ist wirklich zauberhaft schön :)

    AntwortenLöschen